Please assign a menu to the primary menu location under menu
KolumneMein Leben

Bye Bye Mr. Vielleicht

Liebe Mädels, seid Ihr gerade in einer Fast- Beziehung, fühlt Ihr Euch unsicher, merkt Ihr irgendwo, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist? Ist Euer vermeintlicher Mr. Right vielleicht in Wirklichkeit Mr. Vielleicht?

Ich erzähle Euch etwas von meinem Mr. Vielleicht : Man lernt einen Mann kennen, der einem direkt gefällt, er steht im Türrahmen, der Blitz trifft Dich und ohne nachzudenken willst Du eigentlich zu allem „ja“ sagen und direkt Dein Herz verschenken! Obwohl Du eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben solltest!

Zuerst deutet alles darauf hin, dass es ganz gut läuft, sich alles langsam aber sicher entwickelt! Es kommt der Tag, wo Du bereit bist, Dich wieder zu verlieben! Diesmal bist Du aber vorsichtig, behältst das erstmal für Dich… dann aber geschehen Dinge, die Dir nicht gefallen, die Dich grübeln lassen, die Dich unsicher machen!

So elementare Dinge wie: ist das eine richtige Beziehung, was ich da gerade lebe?

Du gehst den Dingen auf den Grund und ich bin dann zu folgenden Überlegungen gekommen! Weil ich ja weiß, wie es sich anfühlt zu lieben und geliebt zu werden, schrieb ich meine Vielleichts auf!

– vielleicht ist er heute Abend frei, um mich einfach mal so anzurufen um mit mir zu plaudern

– vielleicht hört er zu, wenn ich über etwas Persönliches spreche

– vielleicht interessiert ihn das was ich sage, aber er weiß nicht wie er es zeigen soll

– vielleicht beschäftigt ihn gerade seine Arbeit, seine Familiensituation, etc. so sehr und er meldet sich deshalb so wenig

– vielleicht ist das “ Timing“ schlecht

– vielleicht braucht er mich in seinem Leben, aber er ist emotional nicht erreichbar

– vielleicht braucht er viel Freiraum, weil er mit irgendwas überfordert ist

– vielleicht war er in etwas verwickelt, dass er vergessen hat, mich zurück zu rufen

– vielleicht könnte er mich irgendwann lieben, aber er wurde schonmal verletzt

– vielleicht weiß er nicht, wie man geliebt wird, weil er es nicht gewohnt ist, diese Art von Liebe zu empfangen

– vielleicht ist er distanziert, weil er von meiner Liebe eingeschüchtert ist

– vielleicht ist er aber auch einfach nicht bereit

– vielleicht bist Du für ihn nur eine Option und nicht seine Priorität

– vielleicht mag er einfach nicht einsam sein und braucht ab und zu Gesellschaft und schnelles Vergnügen

… ich könnte die Liste noch unendlich ergänzen! Falls Du Dir solche Fragen stellst, dann sag ich Dir was!

Vielleicht solltest Du dann lieber solange Single bleiben, bis ein Mann kommt, der Dir alle Unsicherheiten nimmt! Der Dir genau zeigt, sagt und Dich fühlen lässt woran Du bist, weil er nicht möchte, dass er Dich verliert!

Warte auf den Mann, der allen von Dir erzählen will, der einfach so Deine Hand nimmt, der Dich plötzlich ohne Grund küsst, einfach weil ihm gerade danach ist!

Warte auf den Mann der Dir mitten in der Nacht schreibt, dass Du fehlst! Den Mann, der am liebsten seine ganze Freizeit opfern würde nur um Zeit mit Dir zu verbringen – gerade am Anfang!

Warte auf den Mann der Dich zur Nr. 1 macht, zu seiner Priorität. Der Dich küsst während Du schläfst, der Dir leise etwas ins Ohr flüstert, während er Dir sanft übers Haar streichelt und Dich im Arm hält, damit Du beschützt bist.

Warte auf den Mann für den Du so wie Du bist perfekt bist! Der Dich mit all Deinen Fehlern akzeptiert!

Warte auf den Mann der stolz darauf ist, Dein Freund zu sein. Der dafür sorgt, dass Deine Schmetterlinge im Bauch ganz lange fliegen.

Warte auf den Mann, der das Letzte ist woran Du vor dem Schlafengehen denkst und das Erste wenn Du am Morgen erwachst! Einen Mann der Dir von sich aus Morgens eine Nachricht schickt um Dir den Tag zu versüßen.

Warte auf den Mann, der einfach alles über Dich wissen will, der seine Zeit opfert um für Dich da zu sein, wenn Du Hilfe brauchst.

Warte auf den Mann, der selbstlos ist und eine Tonne an Liebe zu geben hat!

Warte auf den Mann, der auf das hört was Du zu sagen hast, auch wenn Du Unrecht hast. Er zeigt Interesse, lässt Dich ausreden und Du erhältst immer eine erwachsene Antwort, weil er ein Mann ist und kein Junge!

Entscheide Dich immer lieber für den Mann der zuviel liebt, der zuviel gibt, der um Dich besorgt ist… natürlich nicht krankhaft… Liebe verschenkt man ohne Gegenleistung! Man muss lediglich bereit sein, dass Geschenk auch entgegenzunehmen!!!

Du bist etwas Besonderes und Du verdienst Liebe! Du solltest Dir über Deinen Wert absolut bewusst sein, dass Du das Beste haben kannst!

Ja, manchmal ist es notwendig einige Frösche zu küssen, bis man den Prinzen findet! Aber gib nicht auf an die Liebe zu glauben. Mach es Dir so schön wie möglich, genieße die kleinen Dinge, sei froh und dankbar für Deine Freunde! Lerne das Alleinsein nicht Einsamkeit bedeutet, sondern Du kannst Kraft daraus ziehen und die Liebe zu Dir selbst genießen! Sei hilfsbereit, verurteile niemanden, biete auch mal selbstlos Deine Hilfe an und hör auf zu denken, Du seiest nicht gut genug oder nicht schön genug!

Du bist genau so richtig, wie Du bist!

Und versuche Dein „unperfektes“ Leben zu lieben, mach es perfekt für Dich!

Denn nur Liebe ist die Antwort auf alle Deine Fragen…

Eure Netti

Leave a Reply