Please assign a menu to the primary menu location under menu
Uncategorized

The real life…

… ok, ok… da mich inzwischen so viele Nachrichten erreichen, wie es mir geht und ob ich zu den vergangenen Geschehnissen Stellung beziehen möchte… ihr habt ja recht! Danke für Eure so süße Anteilnahme, ich bin gerührt!!! Wer sein Herz in die Öffentlichkeit trägt, es zulässt, dass Menschen auf den Social-Media-Kanälen alles mit der Welt teilen dürfen, der ist ja selber schuld daran und man sollte dann auch so ehrlich sein und ein Statement abgeben! Wer jetzt eine Abrechnung erwartet… ich muss Euch enttäuschen! Keine negativen Vibrations auf meinem Blog! Das bin nicht ich und das will ich auch nicht!

Gleich zu Beginn: Es geht mir sehr, sehr gut!!!!! Das ist ehrlich, von der Tiefe meines Herzens geschrieben und tatsächlich so gemeint!

Mädels und Jungs was soll ich sagen – es kommt immer so, wie es kommen muss! Allen da draußen kann ich nur dringend raten, ganz dolle auf das eigene Herz zu hören! Es kennt die Wahrheit und sieht die Anzeichen… immer!!! Man will es manchmal nur nicht wahrhaben!

Es kommt vor, dass die Liebe laut daherkommt… vielleicht bei den Italienern stimmt’s Salvatore?!… doch meistens ist sie still und bedarf weniger Worte. Am Anfang ist ein Zauber, den man erleben muss – der in Worte zu fassen aber fast unmöglich ist! Alles um einen herum fühlt sich leicht an, das Herz tanzt, es kehrt Ruhe ein und in der nächsten Sekunde ist man wieder total aufgewühlt! Wenn das bei Dir so ist, dann gratuliere ich Dir! Dann bist Du fähig Dich zu verlieben! Auch wenn Du Dich manchmal nur in eine Vorstellung verliebt hast, wie es sein könnte… aber das kannst Du!

Die andere Geschichte ist: Du kannst keinen Menschen in den Kopf schauen, nur davor! Du musst glauben, was Dir am Anfang erzählt wird, Du kennst den Menschen und sein Umfeld nicht… aber Du möchtest alles gerne glauben!

Jedoch genau an diesem Punkt möchte ich jedem da draußen warnen! Wenn ein Mensch gleich am Anfang mit der Tür ins Haus fällt, wenn er Dir Fragen stellt die nach einer Woche völlig blöd sind, die keinen Sinn machen, wenn Gefühle mit Worten erstickt werden, wenn er anfängt für Dich zu planen, für Dich zu denken, für Dich zu bestimmen, er Dir immerzu sagt, was Du für ein Glück mit ihm hast und Du auf ein Straßenfest gehst und erstaunlich viele Frauen bekommen einen Blick, als wollen sie Deinen „Neuen“ am liebsten umbringen… und Du brauchst daraufhin erstmal Alkohol um das zu verarbeiten… dann mach am besten erstmal einen riesigen Schritt rückwärts und gehe in Dich!!!

Es gibt immer mehr Menschen, denen schreckliche Dinge passiert sind und die nicht mehr fähig sind Beziehungen zu führen und manche Menschen haben halt einfach nur einen Scheiß-Charakter… erkennt man nicht auf den ersten Blick… aber später immer!

Ich gehöre zu den Menschen, die an die große Liebe glauben (auch jetzt noch) … aber zuerst einmal muss man selbst bereit sein, diese auch tatsächlich zu zulassen, und zu wollen, falls Sie einen trifft! Da fängt das Elend nämlich schon an.. da macht sich erstmal Angst breit, weil da wirst Du verletzlich und angreifbar. Und das wollen nicht alle in der heutigen Zeit… die sagen das nur, sonst beißt keiner an… Das ist nämlich nur was für ganz starke Nerven!!!

Außerdem gibt es auf den bekannten Dating- Plattformen ein Überangebot an willigen Opfern… blond oder braun, dick oder dünn, reich oder arm, kleine Brüste oder große Brüste, Arsch what ever… manch einer wählt was sein Umfeld gerne sieht… wenige hören auf das Herz.. will man ja vielleicht auch garnicht… willst nur die schöne Zeit mitnehmen, dich geliebt fühlen… unbeschwert den Sommer genießen!

Kein Mensch und sei er noch so schön, erfolgreich, lieb und süß kann die bestehende Leere in Dir füllen mein Freund! Keiner wird Deine Erwartungen immer erfüllen können, keiner verhält sich immer so, wie Du es gerade brauchst oder für angemessen hältst! Niemand kann Deine Verletzungen aus der Vergangenheit mit Verhaltensweisen einfach so heilen… das ist keine Liebe, es ist Bullshit!!!

IN DER LIEBE DARF JEDER SEIN, WIE ER EBEN IST!

Sie überlegt nicht ob Dein T-Shirt die richtige Farbe hat, die Beine zu dick sind, Du nicht genug lächelst oder Du nicht das richtige in dem Moment sagst!

Wenn Dich die richtige Liebe trifft, dann braucht es keine Worte, dann weißt Du tief in Dir drin, dass alles stimmt und alles passt. Also höre auf Dein Herz – es kennt die Antwort! Denn mal ehrlich… liebt man nicht gerade die Grübchen und das Härchen am Ohr, die kleinen Ecken und Kanten, die Vertiefungen und die Narben, wovon jede eine eigene Geschichte zu erzählen hat… ich schweife ab…

Wenn ein Mensch in Dein Leben kommt, der Dir von Anfang an erzählt wie toll Du bist und das er Dich morgen am liebsten heiraten möchte, direkt loszieht und Freundschaftsringe kauft, weil Du ihm alles bedeutest und er das der Welt zeigen will, weil Du perfekt bist, ihn nicht kritisierst und Blabla… Dich auch seiner Familie vorstellt, seinen Freunden, selbst seinen Geschäftspartnern als die Frau an seiner Seite vorstellt, die für immer bleiben soll, der einfach seine Zukunft mit Dir plant… ist das auf den ersten Blick vielleicht erstmal herrlich und man könnte Pipi in den Augen bekommen, wenn es tatsächlich so wäre… wie im Film! Wenn aber dieser Mensch innerhalb von 4! Tagen plötzlich eine andere Frau trifft, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht… noch zu Dir kommt und sagt er wäre müde, krank und bei Dir noch körperliche Bedürfnisse stillen möchte… Dich aber 2 Tage später telefonisch in einem Satz in den Abgrund stürzt… ohne Erklärung… Dir daraufhin in einem Paket alles zurückschickt, was irgendwie an die gemeinsame Zeit erinnert, Du einfach aus seinem Leben gelöscht wirst… wie ein Fehler… dann musst Du erstmal ganz, ganz tief Luft holen!

Dann darfst Du Weinen und Schreien und mit den Füßen stampfen! Dann befindest Du Dich in einem ganz schlimmen Zustand der Verzweiflung! Das tut weh und ist völlig unverständlich… das darf auch eine Woche anhalten! Wenn Du aber vom Weinen Kopfschmerz bekommst und mal wieder kurz klar denken kannst… dann wünsche ich Dir, dass Du Dir genau darüber Gedanken machst:

DU HAST ES NICHT VERDIENT, SO ZURÜCK GELASSEN ZU WERDEN! ES GIBT KEIN ERBÄRMLICHERES, SCHLIMMERES VERHALTEN ALS DIESES!!!!

Ja, wenn Du das realisierst, macht sich Traurigkeit breit, Du fragst Dich, warum das gerade Dir passiert! Unverständnis, Enttäuschung und Traurigkeit ist das was Du fühlst… doch Du befindest Dich schon auf dem Weg in Deine Freiheit!! Wenn Dich ein Mensch auf solche Art und Weise verlässt, dann hat er Dich schlichtweg einfach nicht verdient und eine schnelle, endgültige Trennung ist dann tatsächlich das Beste, was Dir dabei passieren kann!!

Eine schmerzhafte Enttäuschung ist immer noch besser, als mit einer Lüge zu leben! Ich weiß, wenn ein Mensch so sang- und klanglos verschwindet, dann droht etwas in uns zu sterben! Aber es ist gerade jetzt ganz wichtig, unsere Integrität zu bewahren! Das ist leicht gesagt, aber versuche diese verloren gegangene Liebe mit Deiner eigenen zu ersetzen! Du ersetzt somit schlechte gegen gute Gefühle – die beste Medizin!

Denn eins ist sicher: der Mensch der uns so verlässt kann nicht irgendwo zur Tagesordnung übergehen, der behält das noch eine Weile und es wird an ihm nagen! Das Unterbewusstsein lässt sich nicht überlisten! Diese Menschen sind uns nicht gewachsen, sie verfügen nicht über genügend emotionale Reife – die würde nämlich zur Folge haben, dass man bessere Möglichkeiten findet als sich zu trennen, nämlich zum Beispiel Lösungen für seine eigenen Probleme zu suchen und im besten Fall gemeinsam daran zu arbeiten. Aber soweit muss man erstmal in seiner menschlichen Entwicklung kommen… aber egal, nicht mehr unsere Baustelle! Weg damit!

Ich habe einen Brief geschrieben an diese vermeintlich kurze Sommerliebe! Ganze 10 Seiten sind es geworden… keine Angst, ich hab ihn nicht abgeschickt, sondern habe ihn ganz langsam verbrennen lassen. Die Flammen haben meinen Schmerz mitgenommen, bevor er sich in meinem Inneren festsetzen konnte!

Ich sollte aus dieser Erfahrung lernen und wachsen, ich hoffe sehr, ich habe die richtigen Schlussfolgerungen getroffen, nehme meine Lernaufgabe an!

Aber!!! Das wichtigste kommt jetzt! Damit Du so eine Geschichte auch wirklich nicht mehr in Deinen Leben mit Dir herum schleppst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu vergeben! Nur dann kann Deine Seele Frieden finden und Du kannst weiter machen!

Vergib dem Menschen, der Dir das angetan hat, vergib ihm, er hat ja größere Probleme als Du selbst. Er weiß es nicht besser und möchte sich seinen Ängsten nicht stellen! Abhauen ist immer feige! Aber sei dankbar, es spielt Dir in die Karten und Du vergeudest nicht mehr Deiner wertvollen Zeit! Zeit, die Du für Liebe investieren kannst, in Dich selbst oder in jemanden, der irgendwo schon auf Dich wartet, der Dich so nimmt, wie Du bist!

Wenn Du nämlich in dem Tal der Tränen, der verletzten Gefühle, der undefinierbaren Demütigungen und Enttäuschungen hängen bleibst, hinderst Du Dich daran weiter zu leben!

Bitte mach Dir das bewusst! Diese Erfahrungen dienen Dir um Dich weiter zu entwickeln, Dich selbst zu befreien um ein glückliches Leben zu führen.

Weil Du nämlich immer genug bist, so wie Du bist! Egal was Dir auch für Gründe genannt werden, warum eine Beziehung beendet ist (oft sind es Lügen)… zweifle nie an Dir selbst! Du bist nie für die Liebe zu dick oder zu dünn, deine Haare nie zu kurz oder nicht blond genug, auch die Farbe Deines Nagellackes ist Deine Entscheidung! Vor allem lass Dir nicht einreden Du seist dumm! Liebe macht zu weilen blind… ok ist aber chemisch zu erklären! Du bist für irgend einen Menschen da draußen, aber vor allem für Dich selbst perfekt – genau so wie Du bist! Du bist einzigartig! Niemals liebst Du Zuviel! Wenn Du Dich gesund liebst, dann klammerst Du nicht, brauchst nicht mit Dir hadern, die richtige Liebe ist nie Zuviel!

Und vielleicht gehst Du langsam wieder raus, genießt Dein Leben, machst Dinge die Dir Spaß machen… vielleicht lernst Du dann jemanden kennen und Du hörst auf Dein Herz und tust nur was Du willst und sich gut anfühlt… und wenn Du dieses unbeschreibliche Gefühl wieder spürst, dann bleib ruhig, habe Geduld, falle nicht gleich wieder in die nächste Geschichte hinein! Nimm Dir immer wieder Zeit zu reflektieren! Denn wahre Liebe gesteht Dir zu vorsichtig zu sein, sie wartet auf Dich! Du musst Dich an kein Drehbuch halten und auch keine Tipps befolgen! Sei einfach Du selbst… jeder weiß sowas zu schätzen!

Ich freu mich auf den Herbst, auf Fernsehabende mit Kuschelsocken, auf leckeres Essen und Menschen die mir gut tun! Auf Filme bei denen ich 1 Millionen Tränen vergießen kann, weil sie mein Herz berühren, ich freu mich auf gute Gespräche mit Menschen die meine Seele berühren! Auf Sushi mit Rotwein, auf Vanillepudding oder Dickmanns mit Baileys (WTF wie geil schmeckt das denn bitte?)! Und ganz besonders freue ich mich über die Worte: “ Der Abend mit Dir war sehr schön…“ und dann lass ich alles entspannt laufen, weil ja sowieso alles so kommt, wie es kommen soll! Alles hat seinen Grund… den heraus zu finden bestimmt unser Leben!

Ich bin dankbar für mein geiles, unperfektes Leben! Und das meine ich noch ernster und mit noch mehr Liebe für mich als in einem meiner letzten Posts!

Vergesst nie: Nur die wahre Liebe zählt… eure Netti

Leave a Reply