Please assign a menu to the primary menu location under menu
RezepteUnterwegs

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne….

… so poetisch könnte man es umschreiben, wenn der Frühling endlich da ist, wenn er sein blaues Band wieder durch die Lüfte wehen lässt…  Deshalb bin ich wohl im Moment auch nicht zu bremsen… obwohl so ganz sanft und leise kam er nicht, dieser Frühling 2018. Eher so auf die Tour: „raus aus dem Wintermantel und hinein in die Flipflops…“. Ja so war er der April, bye bye und willkommen du Wonnemonat Mai!

Habt ihr in diesem Jahr die Magnolien- und die Kirschblüte erlebt? Ernsthaft? An diesen gefühlten 2 Tagen? Bei 30 Grad ging das irgendwie viel zu schnell. Wenn man tagsüber im Büro sitzt und sich vornimmt – ok, Samstags gehts mit der Kamera los… tja, da war schon fast alles weg! So war das für mich in diesem Jahr! Für Menschen die diese sanften Rosatöne lieben, muss es wie das Paradies sein, z. B. nach Bonn in die Heerstraße zu schlendern…

Dieser herrliche, blaue Himmel ohne ein Wölkchen…..

Einmal durch diesen Blütenberg wuscheln…..

Himmel, Kirschblüte, Himmel, Kirschblüte, Himmel, Kirschblüte….. einfach Happy!!!!

Man muss ganz früh dasein… irgendwann schaffe ich das mal, dass keine Leute auf den Fotos sind!!!!!

Schön oder??? Also ich mag es  – sogar sehr!!!!! Tja – das kurze Glück ist längst vorbei, Bilder vom Pollenflug erspare ich hier jedem… bin nur gespannt, ob ich das jemals wieder aus dem Wohnzimmer bekomme… ja man will ja die Türen und Fenster weit öffnen, bei dem herrlichen Wetter, ist jetzt nur leider alles gelb!! Und wer mich kennt, der weiß das Gelb so gar nicht meine Farbe ist!!!!!!!!!

Also ich begrüße den Wonnemonat erstmal mit einer Maibowle… ja ohne Waldmeister! Mag ich nicht!!!!! Bei mir nur Erdbeeren, mit Lillet, Sekt und Wild Berry Schweppes… Minze und Limetten.

Schließlich soll er alles neu machen dieser Mai, soll verschlossene Herzen öffnen, soll Neubeginn und neue Chance sein, ein Vorspiel auf den herrlichen Sommer sein…. und irgendwie haben wir auf diesen Frühling so sehr gewartet, irgendwie mehr als all die Jahre davor. Ging es Euch ähnlich?

Ich hab die Bilder nicht bearbeitet, weil ich es so schön finde, wie am Vormittag die Sonne in mein Wohnzimmer scheint und ein Schattenspiel hinterlässt!!!! Also stoßen wir an! Nach einem arbeitsintensiven April wünsche ich mir nun mehr Zeit in diesem Monat. Nun er wird schließlich mit Urlaub gekrönt… also werd ich diese Zeit genießen.

Neben dem Job hab ich mich ganz viel mit mir selbst auseinander gesetzt. Hab mich persönlich weiterentwickelt bzw. etwas daran getan. Viel gelesen hab ich – Wahnsinn, in den letzten Jahren hab ich kaum ein Buch im Jahr geschafft und jetzt hab ich schon 3 gelesen?! Und wir haben erst den April geschafft! Ja, so kann es weitergehen.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber ich stecke im Moment in einer Phase meines Lebens, wo ich immer mehr Zeit für mich habe. Die Kinder sind groß, gehen ihre eigenen Wege und kommen noch nicht mal jeden Tag zum Essen. Heißt also erstmal fertig werden mit dieser vielen freien Zeit. Erstmal ernsthaft drüber nachdenken: was mach ich jetzt? Ähhhmmm, wenn man Hummeln im Popo hat ist das gar nicht so leicht, den Boden unter den Füßen nicht  zu verlieren. Hobbys? Ja ich hab eine Menge Dinge, die mir Spaß machen, aber ich habe kein so richtiges, einziges…. ich will alles mal probieren, sehen was noch kommt, sehen ob da noch was ist, was ich liebe. Ich will raus, neue Dinge sehen, Neues erleben, neue Menschen kennenlernen, die in der gleichen Situation sind, die das Leben im Moment genau so spüren wie ich selbst.

Ich hab mir den Veranstaltungskalender von Köln gezückt und werde da im Juni und Juli richtig unterwegs sein. An jedem Wochenende werde ich mich irgendwo herumtreiben, mich treiben lassen und das Leben feiern. Ja – vorerst noch ganz allein, aber wenn man neue Menschen kennenlernen will, gehört das dazu.

Der Wetterbericht sagt uns vorher:

Lasst uns die kommenden Tage beseelt durch die Frühlingsgefühle tanzen….

also dann…. bis bald, muss jetzt mal mein Bullet Journal endlich für den Monat Mai fertig machen!!!!! Genießt den Feiertag, Eure Netti

Leave a Reply