Please assign a menu to the primary menu location under menu
Uncategorized

23. Türchen – Frühstück für Genießer

Endlich haben die freien Weihnachtstage begonnen. Ich beginne mit den Vorbereitungen für die kommenden Tage. Aber erstmal frühstücke ich seit Langem wiedermal ganz in Ruhe. Ein leckerer grüner Tee gehört seit diesem Jahr zu meinen Lieblingsgetränken. Kaffee ist nicht mehr meine Nummer eins… tja, jedes Leben ist mit Veränderungen verbunden. Genauso war wohl bei uns dieses Jahr das Jahr der Avocado… was haben wir alles probiert. Von Quacamole bis leckeren Broten über Avocado-Dressing haben wir wohl alles gegessen! Auch auf Sushi ist Avocado Bombe!!! Deshalb ist sie im Moment nicht mehr bei uns wegzudenken.

Unser Langschläfer-Bagel

Zutaten:
Bagel
Bio-Räucherlachs
Acocado
Frischkäse
kleine Fetawürfel von Patros
jede Art von Salat – heute Feldsalat
Zitronensaft (frisch!!!)
als Topper noch Kresse
grobes Meersalz

Die Zubereitung ist denkbar einfach und erklärt sich fast von selbst!!!! Mit dem Frischkäse beginnen und dann alles übereinander schichten… fertig.

Jetzt geh ich noch die letzten Kleinigkeiten einkaufen (ich vergesse immer irgend etwas, was auf dem Zettel stand, der dann irgendwo im Auto liegt… oder zu Hause!)

Ich freu mich auf Heiligabend:

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest,
aber nehme ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte,
alles Gute, alles Schlechte –
rechnet sich aus all dem Braus
doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Lasst keine Hektik aufkommen, erledigt alles in Ruhe am besten mit Weihnachtsmusik! Ciao, Eure Netti

 

 

Leave a Reply