Please assign a menu to the primary menu location under menu
xmas

17. Türchen – Tisch decken

Schon der 3. Advent und so langsam scheint die Zeit wirklich zu rennen. Eigentlich wollte ich heute wieder backen… aber alles kam anders als gedacht. Nachdem ich gestern noch wertvolle Zeit mit der Familie verbracht habe, war es heute mal ernsthaft nötig das Heim auf Vordermann zu bringen… Das ging heute nur mit ordentlicher Musik! Ich habe mir nämlich neue Weihnachtsmusik gekauft und ich muss leider gestehen, dass nur ein einziger Song seit Stunden rauf und runter läuft… Perfekt Symphony  I

Wow ist der Song schön… ich hab richtig Gänsehaut, wenn der laut genug läuft. Boah ich hab das erste Mal fast weinen müssen, so ergriffen war ich. Ist das der Advent oder was? Mein absolutes Highlight in dieser Weihnachtszeit. Der Song hat mich inspiriert Tischdeko für die Weihnachtstage auszutesten.

Ich will das in diesem Jahr mal anders… ich habe ja die Farbe schwarz für mich entdeckt. So in etwa wird es werden… Ich bin ganz begeistert. Vielleicht noch irgendwelche blaugrünen Zweige mit besonderen Zapfen oder so… hoffentlich finde ich noch etwas im Blumenladen. Tja jetzt muss wirklich nur noch ausgewählt werden, was ich zu Essen kochen werde, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Ich koche ja für mein Leben gern!!!

Ich hatte mich ja am Freitag mit Kochbüchern bewaffnet und mich ausgiebig auf die Couch gestreckt. Das Ergebnis: Ich könnte 14 Tage lang jeden Tag jemanden einladen, weil ich so viel heraus geschrieben habe… also quasi kommt spätestes morgen die Endausscheidung… Bin gespannt welche Gerichte gewinnen. Es wäre leicht, zu entscheiden, was es im Supermarkt nicht gibt. Aber ich fahre direkt zum Handelshof und da ist das Angebot quasi unerschöpflich.

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand,
und für´s eigene Gemüte.

Also genießt noch die letzten Stunden des 3. Advents. Wir schauen jetzt einen Weihnachtsfilm… brauch ich heute für mein Gemüt!!!!

Bis morgen, Netti

Leave a Reply