Please assign a menu to the primary menu location under menu
xmas

2. Türchen… Adventsdeko

Ich erinnere mich noch genau an die Adventszeit in meiner Kindheit. Was habe ich den Adventskalender geliebt, obwohl nur Schokolade drin war. Ja in meiner Kindheit gab es nur gekaufte Kalender aus dem Supermarkt!!!!!! Meine Mama hatte keine Zeit für 3 Kinder Kalender zu basteln… hat das überhaupt zu der Zeit irgendjemand gemacht??? Ich kann mich wirklich nicht erinnern… Heute haben wir viel mehr Möglichkeiten, vor allem können wir den ganzen Kram Online bestellen – quasi ganz bequem mit einer Tasse Kaffee vorm Rechner vom Sofa aus…

Ich hab schon Adventskalender gebastelt, als noch kein Kind unterwegs war. Ich fand das irgendwie schöner, persönlicher und das TUN hat mir solchen Spaß bereitet. Es war mühsam damals, so vor 27 Jahren alle Materialien zusammen zu bekommen… aber es hat mich schon immer sehr erfüllt. Leider haben wir damals auch nicht so viele Fotos gemacht wie heute…

Heute kann man sich überhaupt nicht entscheiden, vor lauter Auswahl. In jedem Geschäft oder aber auch in sämtlichen Online-Portalen findet man Anregungen ohne Ende…. schaut doch mal auf Pinterest vorbei. Da habe ich auch einige Ideen zusammengestellt. So einiges möchte ich selbst nämlich noch werkeln. Wenn Ihr den Link folgt, kommt ihr direkt zu den weihnachtlichen Ideen Xmas

Ich empfehle Euch Weihnachtsmusik im Hintergrund – da läuft das alles einfach optimal!! Ein Tässchen Tee und die ersten Plätzchen und mein Leben im Advent ist perfekt! Das schöne an der ganzen Sache ist, dass ich so gerne immer die anderen beschenkt habe. Ich freu mich einfach wenn andere sich freuen!!!

Der Kranz mit dem Elch verfolgt mich nun schon seit einigen Jahren… jedes Jahr krame ich ihn wieder hervor und ich finde ihn wieder schön…. ich hab ihn sorgfältig eingepackt, aber beim Auspacken in diesem Jahr ist er mir doch tatsächlich durch die Hände gerutscht… autsch, jetzt hat er eine kleine Blessur am Hals… naja jetzt ist er halt shabby….

Diese kleinen Bäumchen habe ich in Bonn bei Sostrene Grene gekauft…. leider war in Bonn der Laden ziemlich ausgeräubert…. ich muss da nochmal hin und hoffe die haben Ihre Regale etwas aufgefüllt.

Mein kleiner Rückblick für den 1. Dezember: mein Weihnachtswichteln mit den Malle-Mädels war sehr lustig. Ich hab, unter anderem, Badesalz bekommen (hihi…. liebe Moni) was haben wir gelacht. Da war ganz kleine Schrift auf der Verpackung und Moni meinte: Annett das ist herrlichstes Badesalz aus Mallorca! Ich war etwas stutzig und konnte dann trotz reichlich Alkohol folgendes auf der Packung lesen: Sal marina: Mediterranea und Chili.… ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie lange wir gelacht haben! Ich soll also meinen Allerwertesten in Kräutersalz mit Chili hinein setzen…. Hach das Leben ist so schön! Danke für Euch und den netten Abend! Ich werd dann lieber etwas kochen mit diesem Salz!!!!!!

Heute geht es dann zum ersten Weihnachtsmarkt hier um die Ecke…

Bis morgen, Netti

 

Leave a Reply