Please assign a menu to the primary menu location under menu
xmas

1. Türchen – mein persönlicher Weihnachtsmarkt-Guide

Heute geht es los, endlich… nachdem ich einige technische Schwierigkeiten mit den Fotos habe, fange ich einfach ganz spontan mit einem anderen Thema an und Fotos vom Handy und hoffe morgen funktioniert wieder alles wie geplant (ich werd jetzt nicht durchdrehen, sondern einfach davon ausgehen, dass bis morgen alles wieder normal ist) Ich werde jetzt mal ein Backup machen und einige Updates… vielleicht ist es das ja schon!!!

Da ich wie verrückt schöne Dinge unternehmen und die Adventszeit genießen will, gehören Weihnachtsmärkte unbedingt dazu!!! Nicht so gerne die riesengroßen… aber so ein paar Ausgewählte. Einige werde ich Euch hier kurzerhand verlinken. Später füge ich auch noch Fotos hinzu.

An diesem Wochenende geht es los mit dem romantischem Weihnachtsmarkt im Schloss Eulenbroich in Rösrath.. bin gespannt. Dieser kleine Markt findet nur an diesem Wochenende statt Falls ihr Infos braucht bitte: hier

Am Sonntag besuchen wir erstmals einen Weihnachtsmarkt in Reichshof Odenspiel, wovon ich noch nie was gelesen oder gehört habe, wir müssen auch einige Zeit dahin fahren… soll aber schön sein und ausgefallen. Ich freu mich riesig drauf!!! Infos gibt es hier

Bereits letzte Woche, gleich am Eröffnungstag, hab ich die Saison bereits in Bonn eingeläutet. Dieser ist bis zum 23.12.2017 geöffnet und ich werd sicher hier nochmal vorbei schauen  hier

Sternenstraße in Bonn…

 

Da gibts nämlich seit November auch einen neuen Laden auf dem Remigiusplatz:  https://sostrenegrene.com/

Und dann geht es direkt weiter mit einem Markt, der mir am Herzen liegt, der Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg, weil es da immer so lecker schmeckt und er einfach so gemütlich ist. Speziell für Autofahrer gibts da immer so einen leckeren warmen Apfelsaft….bis zum 23.12.2017  hier

Dann will ich unbedingt noch nach Köln zum Rheinauhafen. Ich mag es dort, das ist der modernste und wie ich finde schönste Teil von Köln. Dieser läuft ebenfalls bis zum 23.12.2017 hier

Nicht fehlen darf der Unikat-Weihnachtsmarkt im Schloss Bensberg! Dieser findet in diesem Jahr vom 15.-17.12.2017 statt – also nur ein Wochenende hier

Ich denke da hab ich eine Weile zu tun und fange direkt Morgen damit an!!! Das soll mein größter Stress in diesem Jahr bleiben… schön oder????

PS: in meinem ersten Türchen des Adventskalenders, den ich von meinem lieben Töchterlein bekommen habe, war heute ein Notizbuch. Ich liebe es jetzt schon und freu mich es voll zu schreiben! Da ich ja kürzlich das erste Mal über Sketchnotes gestolpert bin und mich es gerade in den Bann gezogen hat.. bin ich schon aufgeregt es zu probieren. Es ist herrlich Kinder zu haben… im Moment denk ich gerade, dass ich nicht viel falsch gemacht habe!

So nun mache ich mich frisch und gehe zum Weihnachtswichteln mit meinen Malle-Mädels… ich freu mich und Euch sag ich Ciao bis morgen!!!!

Eure Netti

 

 

 

Leave a Reply