Please assign a menu to the primary menu location under menu
Rezepte

BISKUITROLLE MIT ERDBEEREN…

Hallo und herzlich Willkommen… heute habe ich gebacken und das ist meine ganz schnelle und einfache Idee für das kommende Wochenende. Probiert es doch mal aus – die „Rolle“ ist seit Jahren bei uns die Nummer 1. –  Schnell gemacht und immer wandelbar!

 

Am allerliebsten füllen wir sie mit Erdbeeren! Heute haben wir aber auch Heidelbeeren untergemischt und mit Brombeeren verziert.

 

Hier mein Rezept:

der Teig:
3 Eier
75 g Zucker
50 g Mehl
25 g Speisestärke
1 EL Backpulver
die Füllung:
250 g Mascarpone
1 – 2 Päckchen Vanillezucker
frische Erdbeeren
Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Vorsichtig jedes Eigelb einzeln unterheben. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und mit einem Sieb darüber sieben (hihi).
Backofen auf 200 Grad, Backpapier auf das Backblech und den Teig gleichmäßig auf das Backpapier verteilen.
10 Minuten backen. Ein Geschirrtuch auf dem Tisch ausbreiten und mit ca. 3 EL Zucker gleichmäßig bestreuen.
Den fertigen Teig sofort auf das Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen und den Teig umgehend in das Geschirrtuch zum Abkühlen einwickeln. Am besten nicht ganz abkühlen lassen, dann wird der Teig sicher nicht brechen!
In dieser Zeit Erdbeeren klein schneiden, mit Mascarpone und Zucker mischen… (je nach Geschmack)
(es geht auch mit Sahne und Früchten aller Art…)
Nun die abgekühlte Rolle entrollen, Füllung aufbringen und wieder zusammenrollen.
Und jetzt mit Puderzucker bestreuen, mit ein paar Früchten belegen und
GENIESSEN…….
Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende und vielleicht habt ihr ja Lust zu backen!!! Oder auch nur danach zu genießen!
Und nicht vergessen: Man muss dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Ganz  liebe Grüße von Netz

 

 

Tags : backenLecker

1 Comment

Leave a Reply