Please assign a menu to the primary menu location under menu
Rezepte

Wir feiern das neue Jahr mit einem Baby!

Meine Lieben,
da ich immer schön neugierig bleiben möchte:Hab ich im Supermarkt dies hier entdeckt:

 

Kohlröschen!

Kennt das jemand????
Soll eine Kreuzung zwischen Rosenkohl und Grünkohl sein????
Wie zum Geier soll das schmecken???
Ich hab sie nochmal vergrößert –
die mussten natürlich sofort mit!
Ich hab dann auf der Verpackung gelesen:
man solle sie am besten in Salzwasser kurz dünsten und dann essen… mmmhhh.
Ich hätte sie ja mit Olivenöl und Salz in den Backofen gegeben!
Was dazu? Ich hab sie dann gestern erstmal in den Kühlschrank
zurück gepackt und muss heute mal googeln! Kennt ihr diese Kohlröschen???

Dann gibt es noch etwas super HERRLICHES zu berichten!

Kann das neue Jahr eigentlich besser beginnen
als mit der Ankunft eines Babys?

 

Ich assoziere das direkt mit einem Neuanfang,
einer neuen Chance, den richtigen Zeitpunkt um endlich wieder
die Liebe in vollen Zügen heraus zu lassen und sich der Liebe
ohnmachtsartig bewusst zu sein –
und um wieder sicher zu sein, worauf es wirklich im Leben ankommt!
Kennen nicht alle Mütter dieses Gefühl,
diese kleine Wesen zu küssen, zu beschnuppern, stundenlang
am Bettchen zu stehen um nur zu schauen wie süß sie schlafen?
Wie im Schlaf der kleine Mund zuckt,
manchmal ein kleines Lächeln entsteht?
Wie in aller Welt können sie schon den Daumen
von Mama und Papa fassen…

ist es nicht das
größte Geschenk???

Ja es ist das größte Geschenk!
Machen wir uns das alle immer wieder bewusst –
es gibt keine Liebe die so bedingungslos ist!
Ich freu mich so für die jungen Eltern,
dass mir jedesmal, wenn ich ein Bild vom fast schönsten Baby der Welt
(sorry – mein Baby war leider das Schönste – aber danach kommt gleich Eures…)
die Tränen vor Rührung und Liebe über die Wangen laufen.
Seltsam friedlich strahle ich vor mich hin,
kann es kaum erwarten dieses Glück live und in Farbe zu betrachten.
Denn Liebe ist alles was wir brauchen!!!
Gerade jetzt!

Ich wünsche dem kleinen Sonnenschein nur das BESTE.
Ich weiß genau, Du wirst endlos geliebt,
also alles ist für Dich, Du kleiner Schatz, vorbereitet.

Willkommen!!!!

 

Ich hab natürlich direkt eine Flasche geköpft – ja in ROSAAAAAAA und MAGNUM !
Und mich direkt an das Nähen von süßen Babysachen begeben.
(hätte es besser in einer anderen Reihenfolge getan,
das Häschen sieht jetzt komisch aus und hat schiefe Ohren……) 

 

Es sind die ersten Versuche!!!
Ich  muss erstmal Stoff besorgen! Dann geht es weiter!
Dann werd ich mich erst einmal wieder um die Bestückung meiner Pinnwand
im Arbeitszimmer kümmern. Da war das neue Jahr noch nicht eingezogen.Die vielen Prints habe ich alle auf Pinterest gefunden.
Auch Kalender gibt es dort kostenlos zum Ausdrucken….
Lasst Euch mal inspirieren!!!

Juhuuuuu ich freu  mich schon sooo auf das Wochenende.
Bei uns wird renoviert!!! Die allerbeste Idee, die man in
der kalten Jahreszeit haben kann!

Lasst es Euch gut gehen und liebt und genießt

Eure Annett

8 Comments

  • Liebe Annett,
    es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken. Kohlröschen kannte ich bisher nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass die schmecken. Ich mag nämlich all das grüne Gemüse, auch wenn sich das nicht so cool anhört. ;-))
    Ein Baby und die bedingungslose Liebe…, das schönste, was einem passieren kann, wie wahr.
    Mit Nähen und Renovieren bist du dann in den nächsten Tagen sehr gut beschäftigt. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Viele liebe Grüße von Heike

    • … Heike ich hab die Kohlröschen immer noch im Kühlschrank – meine Bande zu Hause streikt! Was der Bauer nicht kennt…. Du weißt schon! Aber heute sind sie fällig. Man muss sich ja was vornehmen, wenn man schon nicht raus kann. Und auf die Sendungen im TV kann ich im Moment sowas von verzichten… vielen, vielen Dank liebe Heike

  • Liebe Annett,

    deine Worte…wie kannst du mir das antun in meinem aktuellen Zustand?!?!Diese verdammten Hormone…ich musste direkt weinen!
    Ich hoffe natürlich das der Hase mit den schiefen Ohren für uns ist?!Luisa wird ihn lieben und überall an den schiefen Öhrchen hinschleppen ;-)!
    Ich freue mich sehr dir Luisa bald persönlich vorzustellen!

    Dicker Kuss,

    Nadja

    • Der Baby-Blues gehört dazu – aber ist er nicht herrlich!!!! Ich bekomme den auch, allein wenn ich höre, dass irgendwo ein Kind geboren ist… schon komisch! Ich werde die Hasenproduktion am Wochenende starten… der guckt mir nicht süß genug!!!!! Gewöhnt Euch erstmal an den Alltag und nur keinen Stress – ich freu mich und kann aber sehr geduldig warten! Kann mir vorstellen das erstmal die ganze riesen Familie kommt… ist bestimmt anstrengend! Einen dicken Kuss zurück!

  • Hallo Annett!
    Kohlröschen – her damit, die sehen super lecker aus!!
    Babys – ja sie sind großartig!!( später – also ganz viel später, gibt es ab und an auch klitzekleinene Schattenmomente ) und schiefe Ohren an Hasen sind einfach schick !!!
    Die ein gutes Jahr 2016 Elisabeth

    • pssssst, davon verraten wir noch nix liebe Elisabeth…. die müssen dann große Monster werden, damit wir sie gehen lassen können!!!! ganz liebe Grüße

  • Hallo liebe Annett!
    Oh wie genial, da freut sich das Baby bestimmt! Ich find deinen Hasen voll süß!
    Die Ausdrucke find ich auch voll schön!
    Ganz viel Spaß beim Renovieren, bin schon gespannt was du zauberst!
    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    • Liebe Kathi,
      vielen Dank für Deine Zeilen…. tja die Farbe wird heute schon mal neu gekauft. Der erste Anstrich hat uns nicht gefallen….. es wird dann doch noch etwas dauern! Ganz liebe Grüße

Leave a Reply