Please assign a menu to the primary menu location under menu
sweet table

SWEET TABLE AUF ASIATISCH

Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre jung und
sie liebt alles asiatische.
Deshalb musste ihr Geburtstag auch unter diesem Motto laufen.
Achtung, kleine Bilderflut…..
Chicken-Spieße und Singapore-Nudelsalat

 

Ninja-Cupcakes – etwas für Bastler

 

 

Die Torte….  bitte ein wenig Lob, denn ich kam wirklich ins Schwitzen.
Die Idee mit dem eingefärbten Teig stammt aus der Lecker Bakery,
allerdings hab ich den Teig anders gemacht.
So wie ich auf jeden Fall sicher sein konnte, er gelingt (altes Familienrezept!).
Die komische Winke-Katze wollte meine Tochter unbedingt!

 

Glückskekse und Deko
die selbstgebaute Tischlösung, selbstgenähte Knie-Kissen, damit
auch asiatisch gespeist werden konnte
Die Lampendeko  (was ein hässliches Schweinchen… aber es musste mit)
Es war ein aufregender Tag für die Teenies, ach ja ich hab völlig vergessen das Sushi zu fotografieren…. na hier könnt Ihr das Schlachtfeld am Ende der Party sehen…… und ein paar
übrig gelassene Sushi-Röllchen für mich ;o)
Es wurde fast alles aufgegessen. Nur 2 Mädels wollten kein Sushi essen.
Es war für manche etwas ganz Neues – aber sie waren begeistert.
Nachahmungswürdig – auf jeden Fall!!!!!
Bei Interesse gebe ich Euch gerne Bezugsquellen und Rezepte weiter!
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen riesig!!
Annett

19 Comments

  • Ich muss mal eben aufstehen, weil ich kurz vom Stuhl gefallen bin…

    ANNEEEEEEEEEETT!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Tisch ist der absolute OBERHAMMER, ich habe selten so etwas schönes und perfektes gesehen!!!
    OMGOMGOMG!!!!

    Die Torte ist… ohne Worte… die Ideen, das Schwein, die Tischlösung (!!!), die Winkekatze (KREISCH!!!!), und die Cupcakes!!!!!!!

    Ich bin ehrlich sprachlos… und das bin ich nicht so oft, glaub mir… BOAH!!!

    Du bist echt der Wahnsinn!

    I LOVE YOU! (nicht wegen dem Tisch, sondern immer :-))
    Joanna

    • ach ja, und klar wollen wir das gelingsichere familienrezept für diese tolle torte – aber natürlich nur wenn du es rausrücken magst… *zwinker*

      lg nancy

  • Wow ,
    das war ja ein kulinarischer Geburtstag in einem perfekten Ambiente . Japan lässt grüßen !!!!
    Die Torte ist ja der Oberknaller .
    Ich wünsche deiner Großen nachträglich alles Liebe zum Geburtstag .
    Liebe Grüße ,
    Christine

  • Wow, was für eine tolle Umsetzung des Motos. Finde ich wirklich super wie du alles hinbekommen hast. Vor allem gefallen mir die Muffins und die Torte… Großes Lob an dich!
    Danke übrigens für deine lieben Worte für meinen Gastbeitrag bei Nancy.

    LG!

    Edina

  • Was für eine tolle Mami du bist.
    Was hätte ich vor 6 Jahren darum gegeben soetwas tolles vorzufinden.
    Nein Kind musste immer selber Hand anlegen da Mutti Tag und Nacht im Krankenhaus schuftet.
    Das sieht total lecker aus, einfach perfekt sicher total viel Arbeit. Aber die hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße.
    P

  • Hallo Anett !

    Was für ein tolles Motto und deine Umsetzung dazu setzt dem Ganzen noch die Krone auf !
    Es ist soooo schön geworden , gratuliere dir zu deinem tollen Sweet Table !
    Dein Tochter kann mächtig stolz auf dich sein .

    Liebe Grüße aus Wien , Melanie

  • Liebe Annett,

    weißt du eigentlich, was du da mit den Chicken-Spießen in der leckeren Soße angerichtet hast? Bei mir zieht sich gerade alles zusammen vor Hunger, das sieht so köstlich aus und ich habe noch nicht gefrühstückt… 🙂
    Eine wunderschöne Deko, sehr leckeres Essen und einfach toll, wie du das Konzept durchgezogen hast! Bis ins letzte Detail, klasse. Der selbstgebaute Tisch mit den niedrigen Sitzkissen ist ja der Wahnnsinn… Hey, und das Schweinchen hat doch was. Ein bissl solcher Asiakitsch gehört doch dazu :)))

    Alles Liebe!

  • Als ich etwa 10 Jahre alt war, stand ich auch total auf alles asiatische. Noch heute hab ich eine Bettwäsche mit chinesischen Schriftzeichen, einen kleinen Zengarten, Geschirr, Kaligraphiebücher und vieles mehr im Zimmer. Toll, wie viel Mühe du dir für deine Tochter gegeben hast, besonders das Schweinchen ist ja süß 🙂

    Liebste Grüße, Feli

Leave a Reply